Dr. med. Friedrich-Peter Schwerdtfeger

Dr. med. Friedrich-Peter Schwerdtfeger

Book appointment

Fill this form

Ein Leben für meine Berufung.

Seit mehr als 45 Jahren habe ich mein Leben der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und der damit verbundenen funktionellen wie ästhetischen plastischen Chirurgie gewidmet. Ich bin stolz darauf, mir als Chefarzt und Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften das Ansehen vieler geschätzter Fachkollegen erarbeitet zu haben. Während meiner gesamten Karriere habe ich aber nicht nur einen Beruf ausgeübt, sondern bin meiner Berufung und Leidenschaft gefolgt. Auch heute ist es für mich immer noch selbstverständlich und eine Freude, meinen Patienten die optimale Versorgung und das bestmögliche Operationsergebnis zu ermöglichen. Vertrauen Sie meiner Erfahrung aus über 10.000 erfolgreich durchgeführten Nasen-Operationen und zahllosen weiteren ästhetischen sowie funktionellen Eingriffen.

1969 - 1975
Studium der Medizin an der Johannes Gutenberg - Universität Mainz

1976 - 1980
Arzt der Hals - Nasen - Ohren Abteilung im Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier

1981 - 1994
Oberarzt und ltd. Oberarzt im Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier

1995 - 2014
Chefarzt im Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier

2015 - 2020
Konsiliararzt Krankenhaus Saarburg und Klinikum Weyertal Köln

2021 - Heute
ausschließlich Klinikum Weyertal Köln
Specialty
Degrees
Training
• 1969-75 Studium der Medizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz • 1976 Arzt der Hals-Nasen-Ohren Abteilung im Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier • 1981 - 1994 Oberarzt / ltd. Oberarzt • 1994 - 2014 Chefarzt • seit 2015 Konsiliararzt Krankenhaus Saarburg und Klinikum Weyertal Köln • seit 2021 ausschließlich Klinikum Weyertal Köln
Work days

No posts were found for provided query parameters.

Im Dienste der Schönheit

Herzlich Willkommen auf meiner Website

Aachener Straße 328
50933 Köln